Immer gut informiert

AKTUELLES

Unsere natürlichen Quellen aus unserer Heimat!

In unserer Region, dem Landschaftsschutzgebiet Harz, nutzen wir natürliche, unterirdische Wasservorkommen als Quellen für unsere bekannten Mineralwässer: Blankenburger Wiesenquell und Regensteiner Mineralbrunnen.

mehr erfahren

25.10.2014

Kooperationsvereinbarung zwischen dem Harzer Tourismusverband e.V., Harzer Hexenstieg & Harzer Mineralquelle Blankenburg GmbH

Qualität, Tradition & Regionalität – das sind für unseren mittelständischen Familienbetrieb die Leitbegriffe, die unser unternehmerisches Handeln seit jeher prägen. Wir sind im Harz beheimatet und uns der Verantwortung gegenüber unserer Region bewusst.

Die Kooperation mit dem Harzer Tourismusverband zum Harzer Hexenstieg ist eine weitere Möglichkeit unsere Marken Blankenburger Wiesenquell & Regensteiner Mineralbrunnen, vor allem unsere Harzer Kräuterhexe, weiterhin erfolgreich am Markt zu positionieren. 

Unsere Harzer Kräuterhexe ist eine erfrischend fruchtige Kräuterlimonade – auf Basis von natürlichem Mineralwasser und Kräuterauszügen. Die Harzer Kräuterhexe wurde im Sep. 2014 mit dem Label „Typisch Harz“ ausgezeichnet.

Damit ist ab sofort unsere „Harzer Kräuterhexe“ das offizielle Getränk des „Harzer Hexenstieges“. Der Harzer Hexenstieg mit einer Gesamtlänge von 97 km ermöglicht dem Wanderer, den Harz in seiner Vielfalt und Schönheit kennenzulernen. Anhand von landschaftlichen Höhepunkten, der Artenvielfalt, der Kultur und Historie entlang des Weges eröffnet sich dem Wanderer ein tiefer Einblick in die Natur, die geologischen Besonderheiten und die Geschichte des Harzes.

Im Dezember 2007 erhielt der Harzer-Hexen-Stieg erstmalig das Zertifikat "Qualitätsweg" durch den Deutschen Wanderverband. 2011 und 2014 wurde er als Qualitätsweg erneut bestätigt. Im Jahr 2013 feierte der Harz-Hexen-Stieg sein 10-jähriges Bestehen!

Wir freuen uns auf eine gemeinsame und erfolgreiche Kooperation!

Ansprechpartner für Medienvertreter

Ricarda Weitemeyer 
03944 9549 – 18 
r.w@harzer-mineralquelle.de 
Harzer Mineralquelle 
Am Hasenwinkel 3 
38889 Blankenburg (Harz)